Meine Werke

Simbas Portrait

Bearbeitung in Photoshop

Ich habe das selbst geschossene Foto von Simba mit Hilfe von Photoshop bearbeitet. Links sind die einzelnen Bearbeitungsschritte sichtbar. Im Grunde genommen wurde insgesamt nicht viel gemacht.

Was bei der Vorher-Nachher Sicht am ehesten auffällt, ist der Schnitt, die Augen und die Säuberung des Sofas. Ich habe mich für eine rötliche “Schicht” entschieden, da dies dem Bild viel Wärme gibt. Die Augen habe ich deutlich hervor genommen durch die Klarheit und die Verstärkung des gelben Farbtones. Auf der Nase wurde noch das Haar entfernt.

Meine gelernten Skills

Ich habe das D&B kennen gelernt. Ganz beherrsche ich es noch nicht, doch möchte ich in Zukunft in meiner Katzenfotografie mehr damit arbeiten. Zude merke ich, dass oft weniger mehr ist. Mit der Bearbeitung bin ich sehr zufrieden.