Meine Werke

Neu Falkenstein Photoshop

Das Bild habe ich mit Photoshop bearbeitet. Der Hintergrund wurde dabei komplett ausgetauscht. Einerseits habe ich eine karge Berglandschaft hinzugefügt und auch den Himmel ausgetauscht. Das ganze habe ich in einem düsteren Szenario erscheinen lassen. Somit habe ich eine düstere und reisserische Stimmung erzeugen wollen.

Das Austauschen selber wurde mit dem Schnellauswahl-Werkzeug gemacht und mittels der Maskierung nachkorrigiert. Die Ränder wurden leicht weich gezeichnet. Zusätzlich wurde es spiegelverkehrt gemacht und die Fahne wurde entfernt, da sie schlecht zu bearbeiten war.

Neben der Burg Neu Falkenstein sind auch die Burg Alt-Falkenstein, Burg Neu-Bechtgut und Alt-Bechtgut sehenswürdig. Alt-Bechtburg hat sehr schöne Grillplätze, während in Neu-Bechtburg ein Rittermuseum zu finden ist. Anschauen lohnt sich!

Bearbeitungsschritte in Photoshop
Neu Falkenstein
Burg Neu Falkenstein