Meine Werke

Breakout Game auf JavaScript

Breakout Game (JavaScript)

Wir haben uns auf ein einfaches Spiel konzentriert und dies in Zusammenarbeit mit dem Lehrer selber erstellt. Die Bilder und die Musikuntermalung sind lizenzfrei.

Es gibt 3 Versuche – das Spiel wiederholt sich 3x – dies haben wir durch die Berechnung der Punkte definiert. Mit dem folgenden Link öffnet sich ein Tab mit dem Spiel. Das Spiel ist mittels Pfeiltasten steuerbar. Bei Game Over öffnet sich ein Alert Fenster mit der Möglichkeit, das Spiel zu wiederholen.

https://noizecatz.ch/Breakout/Game_Jill_Manuel.html

meine gelernten Skills

Hier konnte ich vieles über JavaScript lernen. Das Spiel haben wir zu zweit mit dem Lehrer erstellt. Die Idee und Umsetzung haben wir selber entwickelt. Es war besonders herausfordernd, dass die Punkte korrekt gezählt werden und der Ball eine bestimmte Flugrichtung hat und wieder zurück gespickt werden kann. Auch das Entfernen der Balken erwies sich als schwierig. Das Ergebnis macht dafür umso mehr Freude. Die Befehle habe ich aus einer uns zugespielten Seite kopiert und mit dem Lehrer leicht angepasst.

Schwierig war dann auch, dass ganze auf diese Homepage hochzuladen. Noch jetzt reagiert das Spiel langsamer, als wenn ich es vom PC im Web öffne. Dies werde ich noch genauer anschauen.