Meine Werke

Adventskalender

Für die Schaltzentrale habe ich einen passenden Adventskalender gestaltet. Dieser wurde in Illustrator vorbereitet und in Zusammenarbeit mit der Druckerei auch druckrdy gestaltet.

Es ist schön, die strahlenden Gesichter dabei zu sehen. So macht ein Adventskalender gleich doppelt Freude. Dieser Kalender wurde an das ganze Team verteilt als Dankeschön für die Zusammenarbeit in diesem. Jahr.

Ich habe mich für ein einfaches Motiv entschieden ohne Weihnachtsmann per se – aber dennoch mit Anlehnung an die weihnachtliche Zeiten. Die Sterne wurden mit Blenden erstellt und Transparenten – danach als Muster gespeichert und mittels Kopierpinsel am Himmel verteilt. Die Wolken sind Vorlagen aus Illustrator selber. Der DJ als Motiv ist für die Schaltzentrale perfekt. Mit ein paar Boxen und Musiknoten fühlt man richtig, wie er hier vor den Bäumen auf den Playern spielt.